Schnell, einfach und günstiger Geschenk finden
Geschenkideen von über 60 Geschenkshops
Auf den Typ zugeschnittene Geschenkvorschläge

givester

Die Geschenksuchmaschine

givester

Die Geschenksuchmaschine

Kugelpendel aus Marmor und verchromtem Metall

4 Bewertungen
Kugelpendel aus Marmor und verchromtem Metall

Das Kugelpendel wird offiziell auch Newton-Wiege genannt und veranschaulicht bestimmte Gesetze der Physik. Bei einem sogenannten elastischen Stoß bleiben die kinetische Energie und der Impuls erhalten.

Dies bedeutet, dass wenn man eine Außenkugel auf eine andere Kugel prallen lässt, die Energie über die mittleren Kugeln bis hin zur anderen Außenkugel übertragen wird, die dann abgestoßen wird. Anschließend schwingt sie wieder zurück auf die anderen Kugel und bewegt die erste Außenkugel.

Theoretisch kann das unendlich lange so weitergehen. In der Praxis gibt es jedoch einen Luftwiderstand, der das Ganze nach einer Weile zum Erliegen bringt.

Dies ist eine besonders edle Ausführung des Kugelpendels, aus hübschem grünem Marmor und verchromten Metall. Die verleihen dem Ganzen ein solides Gewicht.

Mehr Informationen gibt’s direkt im Shop.

Bewertungen

Zu diesem Produkt hat noch keiner seine Meinung abgegeben!
Sei der Erste! Sag uns wie du diese Geschenkidee findest und hilf somit Anderen mit deiner Meinung bei der Entscheidung.

Dazu musst du das Produkt weder besitzen noch kaufen oder getestet haben. Schreib einfach was dir dein Bauchgefühl sagt :)