Fermentierset

1 5.0Bewertung (Klick einen Stern um selbst zu bewerten)

Kimchi und gesäuertes Gemüse sind in den letzten Jahren zu einem richtig heißen Trend geworden. Wen wundert´s? Gesäuertes Gemüse ist lecker und ausgesprochen gesund!

Einfach zuzubereiten ist es auch. Das Gemüse bildet mithilfe natürlicher Bakterien Säure. Auf irgendwelche merkwürdigen Zusätze kannst du getrost verzichten und dich in Ruhe zurücklehnen, während die Bakterien die Arbeit erledigen!

Mit dem Kilner Fermentierset gelingt gesäuertes Gemüse ganz leicht. Stell dir deine Lieblingskombination zusammen oder experimentiere mit neuen Geschmacksrichtungen!

Das Säuern geht ganz einfach, du brauchst nur Wasser und Salz hinzuzufügen. Und Gemüse natürlich! Das Gemüse wird in dünne Scheiben geschnitten, mit Salz vermischt, und anschließend wird die Flüssigkeit herausgedrückt. Danach wird es dicht in das Kilner-Glas geschichtet, Wasser aufgegossen und die dazugehörigen Keramikplatten aufgelegt.  Das Glas wird mit dem Deckel fest verschlossen und das spezielle Ventil von Kilner aufgesetzt. Jetzt muss das Glas einige Wochen stehen.

Leckerleckerlecker, milchgesäuertes Gemüse für Feinschmecker

Mehr Informationen gibt’s direkt im Shop.

Dieses Geschenk empfehlen
Preis:49.90 Euro Lagernd Weitere Infos &
Bestellung
gefunden bei:
CoolStuff ist geprüft von:
Dieser Shop akzeptiert:

Top oder Flop?

Zu diesem Produkt hat noch keiner seine Meinung abgegeben!
Sei der Erste! Sag uns wie du diese Geschenkidee findest und hilf somit Anderen mit deiner Meinung bei der Entscheidung.

Dazu musst du das Produkt weder besitzen noch kaufen oder getestet haben. Schreib einfach was dir dein Bauchgefühl sagt :)

Sag uns wie du diese Geschenkidee findest und hilf somit Anderen mit deiner Meinung bei der Entscheidung.

Doch nicht das Richtige? Hier noch ein paar Vorschläge:

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk?

Hier geht's zu unserer Geschenksuche!